80 Jahre  Evangelisch-Lutherischer Posaunenchor Bochum-Hamme

 

„80 JaKonzert in Bochum Hammehre und kein bisschen leise...“ unter diesem Motto präsentierte sich der Evangelisch-Lutherische Posaunenchor Bochum-Hamme in seinem Jubiläumskonzert am letzten Juni-Wochenende in der Epiphanias-Kirche.

Aus seinem Repertoire der letzten 80 Jahre führte der Posaunenchor bekannte und weniger bekannte Werke auf. Mit Stücken von alten Meistern wie Georg Phillip Telemann, Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel bis hin zu modernen Kirchenmusikern wie Traugott Fünfgeld konnte der Chor ebenso begeistern wie mit Kompositionen von Richard Roblee, John Lennon oder Elton John. Sowohl die gelungene Auswahl der Musik als auch der beeindruckende, ausgeglichene Klangkörper wurden von allen Seiten lobend erwähnt - zwei Mitbläser konnten auf einen über 60-jährigen Dienst mit dem Instrument  zurückblicken  Das durch den Gastdirigenten Rolf Köster sehr dezente, aber wirkungsvolle Dirigieren und die informativen, einfallsreichen Moderationen vom Bochumer Kreischorleiter Niels Nabring boten ein abwechslungsreiches Konzert für jeden Geschmack.

 

Das Publikum der mit knapp 100 Zuhörern gut besuchten Autobahnkirche hat begeistert applaudiert und wurde erst nach zwei Zugaben entlassen. Beim anschliessenden Empfang im Gemeindesaal wurden Grussworte und Jubiläumsgeschenke überreicht, u. a. vom Bastelkreis, vom Frauenkreis, vom Schützenverein Bochum-Hamme sowie vom Posaunenchor Methler. In lockerer Atmosphäre kamen viele freundliche Gespräche zustande, die bis in die späten Abendstunden andauerten.

Allle  Blechbläser, Gemeindeglieder, Mitbürger und Freunde der ´Brassmusik´ dürfen gespannt sein, wenn der Posaunenchor zu seinem Weihnachtskonzert am Ende dieses Jahres ein weiteres Mal in die Epiphanias-Kirche nach Bochum einlädt.

Werbung 1

Test Buttons

Werbung 8

Fahrschule_Jahnke

Werbung 2

Test Buttons

Werbung 3

Fahrschule_Jahnke

Werbung 4

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 5

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 9

FreeArt

Werbung 10

Werbung 11

Gleim

Werbung 12

Werbung 7

Werbung