Erster Schultag!

 

Erstklässler feierten am Donnerstag den 8. September in der Graf-von-der-Recke-Schule Ihren ersten Schultag. Wie jedes Jahr begrüßte der SPD Ortsverein Bochum-Hamme die i-Dötze und gratulierte jedem neuen Schulkind zu seinem neuen Lebensabschnitt.

Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren das manche Schultüte größer wirkte als die Knirpse die sie trugen. Es war eine sehr fröhliche Einschulung und man merkte den Kindern an, dass sie sehr gespannt waren was auf sie zu kommt.

Als Grundschüler die  Graf-von-der-Recke-Schule besuchen zu können ist schon etwas besonderes, diese Schule ist ein Musterbeispiel für Integration und Inklusion. Hier lernen Kinder verschiedener Herkunft und behinderte Kinder zusammen in einer Klassengemeinschaft, es wird niemand ausgegrenzt jedes Kind wird sehr gut gefördert und auf das zukünftige leben vorbereitet.

Diese Schule ist ein Musterbeispiel für eine offene und aufgeschlossene Gesellschaft, man kann sie für die Zukunft nur allen Eltern empfehlen.

Den Kindern machte ihr erster Schultag offensichtlich viel Spaß, wenn das in der Zukunft so bleibt sind sie auf einem guten Weg für ihr weiteres Leben, Unterstützung hier für haben sie an dieser Schule auf jedem Fall

Wir wünschen allen Schülern und Eltern viel Glück und Erfolg für ihr weiteres Leben.

Hier finden Sie weitere Portraits von Erstklässlern aus Hamme:

 

Werbung 1

Test Buttons

Werbung 8

Fahrschule_Jahnke

Werbung 2

Test Buttons

Werbung 3

Fahrschule_Jahnke

Werbung 4

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 5

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 9

FreeArt

Werbung 10

Werbung 11

Gleim

Werbung 12

Werbung 7

Werbung