Die Freunde und Förderer der Hammer Runde werden immer mehr.

 

Udo Holtmann, dZahanarzt Hartmann in Bochum Hammeer als Mitglied des Vorstands der Hammer Runde ständig den Kontakt zu den Bürgern und Bürgerinnen hält, auch um uns von Wissenswertem aus Bochum-Hamme zu berichten, hat kürzlich den Zahnarzt Thomas Hartmann aufgesucht und schildert hier seine Eindrücke aus der freundlichen und innovativen Zahnarztpraxis im Stadtteil.

 

Heute möchte ich einen weiteren Freund und Förderer der Hammer Runde vorstellen. Es handelt sich ich um die Zahnarztpraxis Hartmann, die schon seit 1962 in Hamme ansässig ist.

Der Zahnarzt Thomas Hartmann hat durch die Homepage der Hammer Runde und durch einige Patienten erfahren, dass die Hammer Runde mithelfen will, die soziale und kulturelle Situation des Stadtteils Hamme zu verbessern.

 

Auch er ist der Meinung, dass es gerade in der heutigen Zeit wichtig ist sich sozial zu engagieren. So erhält der Patient  in seiner Praxis durch ihn und seine netten Zahnarzthelferinnen nicht nur die  fachlich kompetente Beratung und Behandlung, sondern es bleibt auch die Zeit, um mal auf kleine und große Probleme einzugehen. ..Also zum VfL kriegt mich keiner mehr hin…

In Bezug auf die fachliche Beratung führt Herr Hartmann aus, dass es ihm ein Anliegen ist seine Patienten auf die Solo-Prophylaxe ( Vorsorge ) hinzuweisen. Hierzu wZahanarzt Hartmann in Bochum Hammeurde das Praxispersonal besonders geschult und zertifiziert. Seine Patienten erhalten Information und Hinweise, wie man auch zu Hause mit den richtigen Hilfsmitteln seine Zähne richtig pflegt.

Bei der Behandlung selbst, wird im Einzelfall auch mit einem Laser gearbeitet.

Darüber hinaus arbeitet er auch mit einem zertifizierten Kollegen der Implantologie zusammen und bietet auch Vorträge für Nichtpatienten an. Die Implantate werden in der Praxis gesetzt.

Im weiteren Gespräch erkundigte ich mich auch nach seinen jungen Patienten und erfuhr, dass einige Kindergärten, z.B. die Kinder Oase, die ich erst kürzlich vorstellte, die Möglichkeit nutzt mit ihren Kindern bei ihm vorbeizuschauen, um ihnen die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Wie ich weiter erfuhr, haben alle Kindergärten in Hamme die Möglichkeit, sich mit dem Arbeitskreis für Zahngesundheit bei der AOK Bochum, Uhlandstraße 30-34 in Verbindung zu setzen. Ansprechpartner ist Herr Jokisch, tel. 9587201.Von dieser Stelle aus werden dann die Kindergärten an die einzelnen Ärzte in Hamme  verwiesen.

Ich persönlich finde gerade diese Information besonders wichtig, weil es ja ein Anliegen der Hammer Runde ist, die einzelnen Organisationen untereinander und natürlich auch mit den Kaufleuten, Handwerkern und Freiberuflern zu vernetzen.

So, jetzt sind wir schon wieder einen Schritt weiter. Ich werde am Ball bleiben, um noch einmal kurz in der Fußballsprache zu bleiben und werde hoffentlich in Kürze einen neuen Freund und Förderer der Hammer Runde vorstellen können.

Werbung 1

Test Buttons

Werbung 8

Fahrschule_Jahnke

Werbung 2

Test Buttons

Werbung 3

Fahrschule_Jahnke

Werbung 4

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 5

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 9

FreeArt

Werbung 10

Werbung 11

Gleim

Werbung 12

Werbung 7

Werbung