Welche Stelle iKrokusse in Hamme n Hamme ist am schönsten im Monat Februar?

Mein aktueller und ultimativer Tipp für die meiner Meinung nach absolut schönste Stelle in unserem Stadtviertel in diesem Monat ist der Rasenstreifen in der Wanner Straße und zwar vor den Häusern der Hausnummern 6 bis 12. Dort hat der Frühling bereits begonnen! Also schnell mal vorbeischauen!

Ausgehend vom Vorgarten der Hausnummer 8 haben sich blauviolette Thomas` Krokusse, gelbe Winterlinge und weiße Schneeglöckchen auch in dem Grasstreifen entlang des Bürgersteigs ausgebreitet. Wenn dann noch ein Tag mit strahlendem Sonnenschein ist, bieten die geöffneten Blüten einen wirklich prachtvollen Anblick.

Dieser Blütenteppich ist natürlich nicht ganz von allein entstanden. Ohne das neudeutsche Wort „ Guerilla-Gardening“ zu kennen, fanden mit Hilfe einiger Nachbarn etliche Zwiebelchen ihren Weg in das städtische Grün, haben sich dort über die Jahre kräftig vermehrt und erfreuen Anwohner und Spaziergänger bei Sonnenschein mit einer wahren Symphonie in verschiedenen Lilatönen, Gelb und Weiß.

Alles nach dem Motto: Wir warten nicht auf die blühenden Landschaften, wir schaffen sie uns selber.

 

 

Werbung 1

Test Buttons

Werbung 8

Fahrschule_Jahnke

Werbung 2

Test Buttons

Werbung 3

Fahrschule_Jahnke

Werbung 4

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 5

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 9

FreeArt

Werbung 10

Werbung 11

Gleim

Werbung 12

Werbung 7

Werbung