Ostern in Hamme: Ostereier werden verteilt

Ostereier für Bürger aus Bochum HammeDiese Hammer Kultveranstaltung fand wie gewohnt bei herrlichstem Sommerwetter vor dem Kaufpark an der Dorstener Straße statt. Wie an jedem Ostersamstag verteilten Mitglieder des SPD Ortsvereins buntbemalte Ostereier und Glückwunschkarten an unsere Hammer Leute.

Bei roter Ampel wurden die Eier manchmal bis ins Fahrzeug gereicht, freudig angenommen und somit die Aktion als frohe Botschaft  z.B. in Wanne-Eickel weitererzählt , oder wo auch immer diese Fahrzeuge hinfuhren.

 

 

Viele Gespräche und herzliches Lachen prägten den Charakter dieser Veranstaltung. So sind übers Jahr gesehen viele Aktionen der SPD hier vor Ort und die der Hammer Runde dazu geeignet Identifikation mit dem Stadtteil zu finden. Ein sichtbares Zeichen dieser gewachsenen Solidarität war die volle Gethsemane Kirche in der Amtsstrasse, als dort  heftigst um die Deponiefrage  gerungen wurde.

Als "Eingeborener" Hammer Bürger macht es mich stolz und zuversichtlich, dass die Menschen hier ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen und den Stadtteil ganz weit nach vorn bringen.

Glückauf Hamme.

Werbung 1

Test Buttons

Werbung 8

Fahrschule_Jahnke

Werbung 2

Test Buttons

Werbung 3

Fahrschule_Jahnke

Werbung 4

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 5

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 9

FreeArt

Werbung 10

Werbung 11

Gleim

Werbung 12

Werbung 7

Werbung