Weiteres Sportangebot beim 1. Judo- und Jiu-Jitsu Club Bochum 1958 e.V.

 

Zum zweiten Mal bietet der 1. JJJC-Bochum einen Selbstverteidigungskurs für Frauen ab 14 Jahren an. Auch dieses Mal lautet das Motto: Gewalt gegen Frauen - nicht mit uns!

 

Welche FSelbstverteidigung kann Spass machenrau kennt es nicht, dieses mulmige Gefühl in der Dämmerung auf einer schlecht beleuchteten Straße alleine entlang zu gehen. Besonders dann, wenn einem auch noch undurchsichtige Typen entgegenkommen.

Genau um solche Situationen kümmern sich die beiden Kursleiter Peter Frank und Uwe Reichert. Beide Kursleiter haben langjährige Erfahrung im Bereich der Selbstverteidigung und bilden sich zu diesem Thema regelmäßig in Seminaren fort und setzen ihre Erfahrungen in diesem Kurs gezielt um.

Sie zeigen den Kursteilnehmerinnen wie sie sich in diesen Situationen verhalten können und ggf. auch solche Situationen zu vermeiden.

Es wird aber auch gezeigt, wie man seine eigenen Körperwaffen einsetzt um einen möglichen Angriff kompromisslos beenden zu können.

 

Den Teilnehmerinnen wird gelehrt selbstbewusst aufzutreten, Gefahren zu erkennen und zu vermeiden und nur wenn es dann doch unvermeidbar ist, sich körperlich zu verteidigen - dann aber kompromisslos.

Der Kurs findet in der Zeit vom 20. April 2012 bis zum 22. Juni 2012 jeweils freitags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sporthalle der Hermann-Gmeiner-Schule auf der Gahlenschenstr. 204b statt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Wer weitere Informationen zu diesem Kursangebot wünscht, kann sich über die Homepage des 1. JJJC-Bochum unter der Rubrik SV-Kurs informieren oder die Kursleiter bei Fragen direkt per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben.

Weitere informationen auch auf dem Flyer des Vereins <hier klicken>

Werbung 1

Test Buttons

Werbung 8

Fahrschule_Jahnke

Werbung 2

Test Buttons

Werbung 3

Fahrschule_Jahnke

Werbung 4

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 5

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 9

FreeArt

Werbung 10

Werbung 11

Gleim

Werbung 12

Werbung 7

Werbung