Attraktive "Bond Girls" zu Gast beim Zen-Ki-Budo e.V.

Auch der 3. Selbstverteidigungskurs des Zen-Ki-Budo wurde wieder ein großer Erfolg.

8 motivierte Teilnehmer wollten sich in Sachen Selbstverteidigung weiterbilden und so startete eine gut gelaunte Truppe am 08. Februar 2014 mit den beiden Kursleitern Peter und Uwe den SV-Kurs.

Wie es sich für eine sportliche Veranstaltung gehört, gab es ein kurzes aber durchaus knackiges Aufwärmtraining. Danach ging es dann auch sofort in die Abwehrtechniken. Fassen des Handgelenks und des Unterarmes stand ebenso auf dem Programm wie Abwehrtechniken gegen ungewolltes Umarmen, Haare fassen oder Befreiungen aus der Bodenlage.

Alle Teilnehmer gaben mächtig Gas und übten die von Peter und Uwe gezeigten Techniken mit viel Spaß und Elan. Auch sparten alle Teilnehmer nicht mit wissbegierigen Fragen und ließen sich alles genau zeigen und erklären.

 

 

 

Nach knapp 3 Stunden gab es dann die wohlverdiente Mittagspause. Gemeinsam wurde in der Vereinsgaststätte gegessen und noch über die ein oder andere Technik gesprochen.

Nach der Mittagspause ging es dann an das Thema Vitalpunkte. Hier spielten die Trainer ihr Wissen aus dem Gokishu-Ki-Jutsu aus und zeigten wie einfach es doch sein kann einen Gegner mittels Nervendruckpunkte "Schach Matt" zu setzen.

Trotz der Schmerzhaftigkeit der Techniken wurden diese eifrig geübt und die Kamera konnte dadurch das ein oder andere schmerzverzehrte Gesicht aufnehmen.  ;-)

Die letzte Stunde des Kurses widmeten Peter und Uwe den "Wunschtechniken" hier konnten die Teilnehmer ihre Wünsche äußern welche Angriffsvarianten abgewehrt werden sollten. So wurden noch Abwehrmöglichkeiten gegen Stockangriffe, Messerangriffe und gegen die Bedrohung mit einer Pistole geübt.

Den Abschluss des Kurses bildetet dann noch eine kleine Achtsamkeitsmeditation.

Natürlich gab es auch noch das obligatorische Gruppenfoto. Auch bei der Aufnahme des Gruppenfotos spiegelte sich die gute Laune des gesamten Tages wieder und so zeigten 6 der Teilnehmerinnen noch ihre Bond Girl Qualitäten.

Alles in Allem ein super Tag der mächtig Spaß gemacht hat.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs am 08. März 2014 alles weitere dazu und viele Fotos des Selbstverteidigungskurses gibt es auf der Homepage des Zen-Ki-Budo e.V.:

 

www.zen-ki-budo.de

Euer Zen-Ki-Budo

Werbung 1

Test Buttons

Werbung 8

Fahrschule_Jahnke

Werbung 2

Test Buttons

Werbung 3

Fahrschule_Jahnke

Werbung 4

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 5

Blumenhaus Reitemeier

Werbung 9

FreeArt

Werbung 10

Werbung 11

Gleim

Werbung 12

Werbung 7

Werbung